Background

Ich habe mich noch gar nicht so richtig vorgestellt.

Ich heiße Annette Mentz, wohne in der wunderschönsten Kleinstadt Lübeck 💗 Ich bin 28 Jahre alt.
Inzwischen bin ich sehr glücklich. Ich empfinde es als Geschenk, das Leben in vollen Zügen und in ihrer ganzen Tiefe begegnen und erfahren zu können und zu dürfen. Diese Aussage hätte ich vor einigen Jahren nicht ehrlich gemeint.
Bis zum 12 Lebensjahr bin ich mit meiner Familie in vier verschiedenen Ländern aufgewachsen. Geboren bin ich auf den Philippinen- dann haben wir in Jordanien, Amman gelebt- dann in Deutschland, Nähe Lübeck- und dann Vietnam, Hanoi. Wir blieben so 3-4 Jahre ungefähr in jedem Land. Mein Thema war also die Entwurzelung.


"Ich fühlte mich der Welt so fremd."


Ich dachte immer, dass der Umzug zurück nach Deutschland 2004 aus Vietnam der Auslöser für mein Kopfchaos, welches in der Zeit erstmalig auftrat, sei. Kurz bevor wir wirklich weg waren aus Vietnam, fühlte ich mich der Welt so fremd. Als würde ich die Welt von einem ganz fernen Ort betrachten. Mein Körper war eine Marionette, die ich bewegen konnte, jedoch empfand ich ihn nicht wirklich als meinen eigenen Körper.
Ich wusste, dass etwas nicht stimmte... da sich alles so unreell anfühlte, dachte ich nicht daran, meine veränderte Wahrnehmung jemanden mitzuteilen. Wer sollte mich schon verstehen? Ich verstand mich nicht, also würden andere es auch nicht tun. So dachte ich.

Ich weiß nicht, ob Dinge anders gelaufen wären, hätte ich mich früher mitgeteilt. Ich denke, dass der Sturz in die Krankheit, jedoch abgefedert würde. Also wäre mein heutiger Rat an mich selbst: erzähl es! Jemand wird dich hören.

Comments

Popular Posts